Stärken Sie Ihre Ressourcen und bleiben Sie gesund!

Gerne berate ich Sie individuell, wie Sie Ihre persönlichen Ernährungsziele / Umstellung von schlechten Ernährungsgewohnheiten erreichen können!

Gesunde und mediterrane Ernährung

Eine der wirkungsvollsten Kostformen zur Prävention der koronaren Herzkrankheit (KHK), des plötzlichen Herztods, Diabetes und Krebs. Überwiegend bestehend aus:

Fünf Grundpfeiler der Mittelmeerküche

Frisches Obst

Viel frisches Obst (regional) und Gemüse

insbesondere Tomaten, Salate, Gurken, Oliven, Knoblauch und Zwiebeln und der tägliche Apfel: sie enthalten reichlich Nahrungsfasern und antioxidative Wirkstoffe

Komplexe Kohlenhydrate

Vollkorngetreide, Vollkorn-Pasta oder Vollreis ist wegen des niedrigen glykämischen Index den Kartoffeln vorzuziehen. Kohlenhydrate sind gute Energielieferanten und wirken wegen des hohen Fasergehaltes verdauungsfördernd

Hülsenfrüchte

Pflanzliches Eiweiß in Form von Hülsenfrüchten

Weniger Fett

wenn Fett, dann ist hochwertiges, kaltgepresstes Olivenöl die wichtigste Fettquelle oder pflanzliche Öle wie Leinöl zum Braten verwendet man am besten Sonnenblumenöl oder Kokosfett

Mehr Fisch als Fleisch

Ab und zu ein Glas Rotwein

Kräutertee

Viel Wasser trinken oder Kräutertee

Zucker, rotes Fleisch und Wurstwaren spielen eine geringe Rolle

Neugierig aufs Coaching?

Möchten Sie mehr über das Coaching oder den Ablauf wissen? Haben Sie Lust, mich erst einmal kennenzulernen? Rufen Sie an für ein unverbindliches Vorgespräch:

Daniela Ferrer-Schäfer

Präventologin ®

Gesundheit erLEBEN

Guairá,  5350 Independencia
Paraguay

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